Modellbahn KOSTER


Produkt: Lenz 42134-01 - Offener Güterwagen Villach
Unser Preis: 122.50 EUR
UVP: 129.00
zuzügl. Versand
inkl.19.00 % Ust.
Lenz 42134-01 - Offener Güterwagen Villach
Hersteller Art. Nr: 42134-01

Lenz 42134-01 - Offener Güterwagen Villach
 

Offene Güterwagen:

Alle offenen Güterwagen des Lenz Spur 0 Programms sind so originalgetreu wie möglich und verfügen über ein Metall-Fahrgestell, Federpuffer, Metallradsätze und Kurzkupplung, siehe Serienausstattung.

Linz, Villach, Omm 42, Omm 43

Die Omm waren im Vergleich zu den Länderbahnwagen leichter und verfügten über einen längeren Laderaum. Die Omm Linz mit nur 1 Meter hohen, abklappbaren Wänden wurden ab Ende der 1930er besonders auf die Bedürfnisse der Wehrmacht hin konstruiert und produziert. Die Omm Villach auf dem gleichen Untergestell wie die Linz hatten feste Wände von 1,56 m Höhe. Bei der Bundesbahn und DR wurden die Linz als Omm 32 und die Villach als Omm 33 eingereiht und später bei der DB durch Modernisierung zu Omm 42 bzw. Omm 43 umgezeichnet

Betriebsnummer 812 317 DB

            







Achtung! Artikel sind nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile.
Not recommended for children under 15 years because of small parts whitch cold be detached and swallowed.
Niet geschikt voor kinderen tot 15 jaar i.v.m. losse kleine- en inslikbare onderdelen.

Diese Produktabbildung unterliegt dem Copyright© von Modellbahn Koster und den Herstellern der jeweiligen Artikel. Die Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Modellbahn Koster GmbH erlaubt.

*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers